Physiotherapie für Hunde     
Akupunktur, Animal Creation Coaching & Energetik
 

Alles ist Energie, alles ist Schwingung




Energetisches Arbeiten ist eine sehr alte Form der alternativen Heilmethoden.

Bei allen Arten der energetischen Arbeit, geht es darum, dem Körper des Empfängers eine andere Schwingung zur Verfügung zu stellen, um ihn anzuregen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu entspannen.
Bei Energiebehandlungen, egal welcher Art und Methode, gehe ich mit der Energie in Resonanz und stelle eine Verbindung zu deinem Tier her.
Alle energetischen Anwendungen, sei es Reiki, Quantenheilung, Matrix, etc nutzen dieselbe Quelle, um die Energien zu kanalisieren, die in diesem System angewendet wird.


Das Universum ist unendlich und ist unendlich angereichert mit Frequenzen und Schwingungen. Es ist ebenso ein Irrglaube, dass Energiearbeit anstrengend ist und Energie „raubt“. Wie kann sich etwas entleeren, was in unendlicher Menge zur Verfügung steht? 


Ich selbst nutze bei der Energetik kein festes Konzept, was du vielleicht aus der klassischen Energiearbeit kennst. Auch wenn es vielleicht erst einmal fremd klingt, halte ich mich nicht an eine starre Methode, sondern mache mir mein Wissen über Energien zunutze. 
Diese Art der Energiearbeit ermöglicht es mir, mit dem Körper wieder eine engere Verbundenheit zuzulassen, ohne mich und den Körper vorher auf eine bestimmte Methode einzustellen, zu meditieren oder komplizierte Symbole zu denken.
Bei diesen Prozessen werden selbst generierende Energien im Körper aktiviert. Es geht darum, Fehlfunktionen des Körpers und alles, was Leiden, Schmerzen, Krankheit und Beschränkung erschafft, wieder in Bewegung zu bringen. Diese Körperprozesse unterstützen die Selbstheilungskräfte und bringen den Körper wieder in seine ursprüngliche Funktion und Leichtigkeit. Sie leiten ihn dazu an, wozu er von Natur aus fähig ist. 
Energiearbeit ist mehr, als das, was der Verstand begreifen kann. 
Der Vorteil der Energetik ist, dass man sie auch aus der Ferne anwenden kann. Besonders zur Beruhigung eines Tieres, welches sich vielleicht grade beim Tierarzt befindet oder auf einem Transport. Die energetische Verbindung wird von jedem Tier empfangen.



 (Noah´s Tierenergie kannst du übrigens selbst erlernen und dir die Aufzeichnung im Shop der Seelenfreunde-Tierakademie herunterladen)

 

Wobei unterstützen energetische Körperprozesse?

 

  • Ängsten
  • Schmerzen
  • Entspannung
  • Loslassen
  • inneres Aufräumen
  • Stress- und Trauerbewältigung
  • Regeneration und Wundheilung
  • Nach Operationen
  • inneren Blockaden
  • Traumen
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Vorbereitung auf neue Lebenssituationen

 

 

  • Energieheilung_Lucy_2
  • Energetik Pferd
  • Energieheilun Tier,
  • Eneegieheilung an Pferd




Welche Wirkung haben Energien, Schwingungen und Frequenzen auf den Körper deines Tieres?


Sicher bist auch du schon einmal in einen Raum mit „dicker Luft“ gekommen. Du konntest spüren, dass hier z.B. grade ein Streit stattgefunden hat. An manchen Orten fühlen wir uns unwohl, obwohl es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt. Es gibt Menschen, die uns begegnen, die uns entweder sofort sympathisch sind, oder aber, einfach nicht ausstehen können, obwohl wir noch kein Wort miteinander gewechselt haben. Einige Kontakte empfinden wir als anstrengend, andere wiederum als angenehm. 
Auch das ist Energie, die man spürt. Die Energie, indem sich die Person oder auch ein Tier befindet. 


Alles um uns herum steht in ständiger Schwingung. Jeder Stein, jeder Baum etc hat eine bestimmte Frequenz. Du kennst das vielleicht auch von Heilsteinen, bei dem jeder Stein seine bestimmte Frequenz hat, und so die unterschiedlichsten Wirkungen auf Körper und Seele hat.
Auch unsere Gedanken und Emotionen haben eine bestimmte Frequenz, die ausgesendet werden. Du kannst dir das vorstellen wie bei einem Radiosender, bei dem du auf unterschiedlicher Frequenz andere Sender hören kannst.


 

Frequenzen als Auslöser für Krankheiten?
Die Sache mit der Resonanz!

Unsere Tiere, und auch wir, sind täglich von Frequenzen umgeben. Jeder Gedanke, den du denkst, hat seine eigene Frequenz, die du unbewusst aussendest. Jedes gesagte Wort schwingt in seiner Frequenz, die von den Zellen empfangen wird. 

Wenn sich jemand ständig in der Energie einer bestimmten Krankheit oder Emotionen befindet, ist es möglich, dass die Zellen des Körpers diesen Gedanken oder Emotion nach einiger Zeit „zu seinem“ machen. Der Körper hört deine Emotionen und Gedanken sehr deutlich und passt sich nach einer Zeit genau diesen Schwingungen an.
Er geht in Resonanz.

In der Energiearbeit lösen wir genau dies auf und bringen den Körper wieder in seine eigene Schwingung. Es gibt die unterschiedlichsten Methoden, die alle das Ziel haben, den Körper wieder in seine eigene Schwingung und somit in die Selbstheilung zu bringen. Dabei geht es nicht nur um die körperliche Ebene, sondern auch um das Seelische, denn auch Ängste, Agressionen, altes, was nicht losgelassen werden kann, hängen oft in einer „falschen“ Frequenz. (Wie der Radiosender, der beim Verlassen des Sendegebietes einfach immer wieder auf einen anderen Sender schaltet, den du eigentlich gar nicht empfangen möchtest)

Energiearbeit bringt den Körper wieder in seine eigene Schwingung und Resonanz.


Du möchtest selbst Energieheilung lernen und anwenden?
In unserem Seminar Enerrgywork nach Animal Creation kannst du vor Ort an und mit Pferden selbst erlernen, wie einfach es sein kann. Du findest den Kurs hier->




 

 
 
E-Mail
Anruf
Instagram